12.02.2017: Marco war mit dem Skicross Landeskader in Schweden

Die Reise ging zuerst mit dem Flieger nach Oslo. Dort wurden Sie von den Trainern mit den Bussen abgeholt
und es ging zu den Stationen Hovfjälett und Mora.

In Hovfjälett erreichte er bei stärkerer Konkurrenz zweimal das Viertelfinale und wurde mit Platz 13. bzw. 15. gewertet.
Danach in der zweiten Woche ging nach Mora. Dort mußten Sie erstmal mithelfen den Kurs aufzubauen. Außer der Startanlage stand da noch gar nichts…..

Am ersten Renntag dort kam er ins "Kleine Finale" und am Ende auf Rang 8. Bei einem Überholversuch von der dritten auf die zweite Postition
war ein Stock des Nebenmann im Weg und er viel leider zurück. So kann es gehen im Skicross.

Der zweite Tag endete vorzeitig wegen Stromausfall.
Hier wurde die Quali gewertet, dabei war er mit einem kleinen Fehler auf Platz 10 gefahren.

Es war ein für Alle ein super Erlebnis die Lichtverhältnisse, weite Landschaft, spärliche Bevölkerung und vieles mehr.
Der Ausflug wird den Athleten noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Marco Skicross FIS Rennen in Schweden

 

Marco Skicross FIS Rennen in Schweden

 

Marco Skicross FIS Rennen in Schweden

 

Marco Skicross FIS Rennen in Schweden

 

Marco Skicross FIS Rennen in Schweden

 

Marco Skicross FIS Rennen in Schweden

 

Marco Skicross FIS Rennen in Schweden

 

Marco Skicross FIS Rennen in Schweden

Zurück