28.02.2015: Audi Quattro Ski-Cup Gesamtwertung

Am 28.02.2015 fand das 5. und letzte Rennen zum Audi quattro Ski-Cup statt. Somit steht nun auch die Gesamtwertung fest. Und - was sollen wir sagen - Marco hat die Gesamtwertung souverän gewonnen!!!

Marco gewinnt somit zum zweiten Mal die Gesamtwertung der Rennserie des Förderverein Ostallgäu/Außerfern in der Klasse U16.

Die Rennserie, ehemals „Headcup“ heißt neu - Audi Quattro Cup- und wurde dieses Jahr in der Klasse U16 von Marco Cronenberg dominiert. Bei vier Starts ( 2 x SL und 2x RS) hat er jeweils mit deutlichem Abstand gesiegt und mit der maximal möglichen Punktzahl von 100 souverän die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen. Bei allen Rennen gewann er mit Tagesbestzeiten aller männlichen Starter.

Gerade dieses Ergebnis sollte doch junge sportbegeisterte Kinder und Schüler motivieren am Nachwuchsskitag teilzunehmen. Denn die Grundlagen für diese Erfolge wurden bei den ersten Trainingseinheiten beim Skiclub Mittelberg-Oy gelegt. Unter der Anleitung seiner Trainer (zuerst Eike Schäfer dann Patrick Gehring) und in einer kleinen aber feinen Gruppe machte das Skifahren immer Laune.

Marco: "Beim SC Mittelberg-Oy wurde ich von ersten Tag an toll aufgenommen und bin stolz für diesen Verein an den Start zu gehen.  Mit 8 Jahren habe ich Dezember ein Probetraining mitgemacht und seitdem viel Spaß am Skirennsport gefunden.  Körperliche Fitness, viele Bekanntschaften und Freunde im gesamten Allgäu und darüber hinaus sind einfach eine super Sache.  Man lernt eine gewisse Disziplin, sich auf den Punkt konzentrieren zu können und ist immer draußen. Kann ich nur empfehlen"

Alisa: Auch für Alisa stellt Skifahren im Moment das Highlight da. Sie fühlt sich ebenfalls sehr wohl beim SC-Mittelberg-Oy. Sie fing schon mit 5 Jahren bei den Alpinis an. Ihr Bruder hat sie dazu gebracht. Sie war die jüngste Anfängerin. Heute fährt sie allen davon. (Bis auf Marco.) Toll findet sie such die Möglichkeit auf dem Deutschen Schülercup mitzufahren. Dort kann sich sich mit den besten Deutschen Skifahrern ihrer Altersklasse messen. Auch das freundschaftliche Verhältnis mit den Trainer gefällt ihr sehr gut. Auch wenn es mal nicht so gut läuft, wir man aufgebaut. Obwohl Skifahren ein Einzelsport ist, spielt hier das Team eine wichtige Rolle.

Die Ergebnisse des Audi Quttro Cup 2015 aus Sicht des SC-Mittelberg Oy

U10 weiblich
22. Platz Merle Lukas

U12 männlich
12. Platz Johannes Lukas
20. Platz Alexander Schall
26. Platz Michael Maier

U14 weiblich
6. Platz Alisa Helchenberg

U14 männlich
20. Platz Lukas Zobel

U16 männlich
1. Platz Marco Cronenberg

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier zum runterladen.

Allen unseren Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!

Marco in Aktion