01.02.2016: Zwischenbericht über unsere Kaderläuferin Alisa Helchenberg.

Nach guter Vorbereitung im Herbst, auf dem Gletscher, starteten (wegen Schneemangel) erst im neuen Jahr die ersten Rennen. Im über 2000 Meter hoch liegenden Kühtai belegte Alisa bei einem Kategorie 3 Slalom einen guten 6. Platz. Einen Tag später belegte sie im Riesenslalom den 10. Platz.

Durch diese guten Ergebnisse durfte Alisa beim ersten Rennen zum Deutschen Schülercup starten. Das Rennen fand in Kaltenbach im Zillertal bei widrigen Bedingugen statt. Es war sehr kalt, neblig und es herrschte schlechte Sicht. Im Slalom schied Alisa im 2. Durchgang aus. Einen Tag später ging ihr im Riesenslalom durch einen Schlag die Bindung auf.

Im ersten Slalom des Lena Weiss Cup lief es besser. Hier kam sie holte sie sich mit dem 3. Platz ihren ersten Podestplatz der Saison. Nun hoffen wir, dass der Winter seinem Namen endlich alle Ehre macht, damit die restlichen Rennen der Saison planmäßig und erfolgreich ablaufen können.

files/SC-Mittelberg-Oy/alpin/2015_2016/Bilder/A160123/Web_AlisaPlatz3.jpg

Zurück